Förderverein

Der Verein zur Förderung des Sports in der Gemeinde Vierden e.V. ist ins Leben gerufen worden, um, wie der Name bereits verrät, den Sport in der Gemeinde Vierden finanziell und materiell zu unterstützen. Hierbei stehen auch Sportveranstaltungen im Fokus.

Mögliche Förderzwecke:
Sportinfrastruktur
Auswärtsfahrten
Ausrüstung für Mannschaften
Ausrüstung für Jugendliche (z.B. bei entsprechender Bedürftigkeit)
Fortbildungen von Trainern und Betreuern
u.v.m.

Ziel ist es ein möglichst qualitatives und quantitatives Sportangebot zu schaffen, ohne dass die Mitglieder der Sportvereine die Kosten durch hohe Mitgliedsbeiträge tragen müssen. Mit unserem Förderverein wollen wir alle Sportvereine in der Gemeinde Vierden mit Mitteln von Außen unterstützen.

Damit wir unsere Ziele verwirklichen können, wollen wir den Förderverein möglichst breit aufstellen. Dabei ist jeder Beitrag wichtig. Egal wie hoch!

Der Mindestjahresbeitrag beträgt 10,00 Euro pro Jahr, es ist aber auch möglich, freiwillig einen beliebig höheren Beitrag zu entrichten. Der Förderverein ist steuerbegünstigt im Sinne der Gemeinnützigkeit und darf für Beiträge, die den jährlichen Mindestmitgliedsbeitrag überschreiten, eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Wer Interesse hat und unsere Förderziele unterstützen möchte, meldet sich bitte direkt bei einem der Vorstandsmitglieder.

Ansprechpartner und 1. Vorsitzender:
Thomas Liebscher
Groß Ippensen 3
27419 Vierden
Tel.: 04282/ 32 81

Das Formular für den Beitritt zum Förderverein ist unter folgendem Link zu finden: